ÜBER UNS

 

Die Kradreiter vom Clan des "Kärntn Tschäpta" gehören einem elitären, kurvenräuberischen Bergstamm an, der im Süden einer mitten in Europa gelegenen Alpen- und Bananenrepublik haust.
Wichtigstes Ereignis für die Clanmitglieder ist die alljährliche „Rollin'Toys Biker helfen Kinder Tour“, bei der alle Kradreiter auf brüllenden Feuerstühlen die Land-, Wald und Bergstraßen Karantaniens nach Unterstützung für benachteiligte Kinder und Jugendliche durchbiken.

 

Jagdgerät ist das Krad oder der Reitwagen, ein laut brüllendes ehernes, motorisiertes Stahlpferd mit dem der Clan wagemutig auf Beutezug ausreitet.

 

Die Clanmitglieder werden als sozial-engagiert, freundlich und freiheits-liebend charakterisiert. Es wird angenommen, dass ihre gebückte Körper-haltung im Laufe der Evolution durch die Reitwagen-Aerodynamik geformt wurde. Fundierte Aussagen darüber gibt es nicht, da Kradreiter in freier Wildbahn meist nur auf dem Reitwagen hockend und von hinten gesichtet wurden.

 

Lebensraum des gemeinen Kradreiters sind die Straßen Mittel-; Süd-; West- und Nordeuropas.

 

Der Clan erhebt weder Anspruch auf ein Territorium, noch auf eine Kutte und und schon gar nicht auf das Präfix "MC". Dennoch achten und respektieren die Kradreiter die Regeln der Szene. 

 

Während des harten, motorradarmen, karantanischen Winters ernähren sich die berüchtigten "Bändiger der Alpenpässe" von mühsam, gesammelten Sagen und Märchen vergangener Jagdsaisonen.

Bei sogenannten "Benzingesprächen" wird eingefahrene Beute glorifiziert, heldenhaft ausgeschmückt und unauslöschlich in der Stammesbibel verewigt.

 

 

 

 

Wie wird man Kradreiter ?

 

Kradreiter kann Jedermensch werden, der sich mit dem Stammesspruch "Give respect, get respect" identifiziert, ein wenig Spass versteht, Motorrad fährt und ab und zu 'mal bei der "Rollin'Toys-Biker helfen Kinder Tour" mitfährt.

 

Mensch wird eigentlich schon als Kradreiter geboren, die individuelle Entwicklung findet aber erst in der berüchtigten motorpubertären Zweirad-Phase statt.

Die Clanintegration erfolgt nach Teilnahme an mehreren Clanveranstaltungen durch die Clanältesten. Geographische Gegebenheiten oder nationalstaatliche Grenzen bilden kein Hindernis.

 

Ein Kradreiter kann sowohl männlichen als auch weiblichen Geschlechts sein, ähnelt in Aussehen und Körperbau dem gemeinen Durchschnittsmenschen. Im Detail betrachtet weist der „Homo Karantanicus Motorradicus“ (AbkHomo KaMot)  jedoch gravierende Unterschiede zum „Homo sapiens“ auf :

  • Wesentlicher Unterschied ist das Blut. Bei Blutabnahmen wurde festgestellt, dass die abgenommen Proben zwar in Farbe und Konsistenz dem menschlichen Blut verblüffend ähnlich sind, aber aus ganz anderen Stoffen aufgebaut werden. Kradreiter Blut soll angeblich aus einem Gemisch aus Benzin, Motoröl, Kettenschmiere und Gummiabrieb zusammengesetzt sein.
  • Wichtige äußere Kennzeichen sind die großen Nasenlöcher (vom Nasenbohren mit dem lederbewährten Zeigefinger der linken Hand) und die vom dauernden Helmtragen zurückgebildeten, kleinen, präembryonalen Ohren.
  • Rutschfestes Gesäß, kälteunempfindliche Hand- und Kniezonen, sowie vibrationsdämpfende Bandscheiben komplettieren das Upgrade des „Homo sapiens“
  • Treffpunkt der „Eingeweihten“ ist das „Turmbräu“ in Maria Gail bei Villach auf dem Planeten Erde